Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schiefe asymetrische Kauebenen..bzw. Kiefer
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.07.2020 - 06:03

Am Ende aus Bayern

Hallo, bei mir sind OK und UK neu versorgt worden. Ich hatte sofort ein schiefes Gefühl...zuerst dachte ich Einbildung..testen. Aber es bestätigt sich immer mehr. Nicht das es nur sichtbar ist... rechte Seite im Oberkieferkiefer sind die Kronen und Implantate sehr lang. Links sehr kurz. Dafür hat man im Unterkiefer versetzt gearbeitet. Hier ist links dafür höher und rechts niedriger. Schwindel breitet sich aus. Tinnitus.  Essen geht kaum. Kopf halte ich oft nun unbewusst schief.  Ist das ein Fall für ein Gutachten? Zahnarzt meint..ist egal wo sich die Kiefer treffen. Hauptsache zu. Meine Kräfte sind bald am Ende...sind erst zwei Monate, aber jeder Tag eine Qual. Ist auch nicht nur ein bisschen. Man sieht es deutlich. Müssten mind. 2-3 MM sein...



Hallo,

das kommt relativ oft vor wenn eine erworbene Schrägstellung der natürlichen Kauebene für eine prothetische Versorgung übernommen wird. Der kundige ZA, die kundige ZÄ, findet das leicht heraus. Dazu dient der sog. Gerberbogen. Die Kauebene in horizontaler Richtung sollte der Bipupilarlinie (gedachte Gerade durch die Mitte der Pupillen) entsprechen. Weiter Erklärungen würden dieses Forum sprengen. Suchen sie sich eine Behandlungsstelle, die einen Gerberbogen besitzt und dmit umgehen kann.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


erstellt: 21.07.2020 - 13:30

Am Ende aus Bayern

Das ist wohl während einer laufenden Behandlung schlecht möglich. Garantie und und und.... 


erstellt: 21.07.2020 - 13:30

Am Ende aus Bayern

Das ist wohl während einer laufenden Behandlung schlecht möglich. Garantie und und und.... 



Login nur für Mitglieder