Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 10

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.06.2020 - 12:18

Lilly aus Bayern

Ich habe nun mal mehrere Fragen: kann man auf provisorische Phase bestehen? Mein Zahnersatz hat nun mehrmals nicht gepasst und wurde geändert. Durch das ständige hin und her ist vieles durcheinander. Halswirbel...Augen..Ohren  ...Ich möchte dieses hin und her nicht mehr und würde lieber das Provisorium ändern lassen bis es passt. Und noch eine Frage:  Im Frontzahnbereich befand sich vorher schon eine Brücke. Von 1 auf 3. Auf der anderen Seite nicht. Das Zahnfleisch dort ist viel höher..bzw. die Fronzahnkrone deutlich höher. Sieht nicht schön aus. Kann man sowas angleichen? Zahnarzt meint Nein. Eine Zweitmeinung sagte Kronenverlängerung, da biologische breite verletzt. Was soll ich glauben?



erstellt: 02.07.2020 - 13:17

Unbekannt aus ...

Ja, nur leider möchte der Zahnarzt alles nun fix einsetzen und meint..  es würde sich daran gewöhnen müssen. Rechnung ist nun auch schon da, zahnersatz nur provisorisch eingesetzt.  Soll aber nächste Wochen endgültig rein. Kauen geht gar nicht...wenn überhaupt nur auf einer Seite...rutsche vor und zurück...ein Zahn schmerzt...



erstellt: 03.07.2020 - 15:05

Unbekannt aus ...

Das würde ich sehr gerne machen...Ich hoffe, der Zahnarzt sieht das auch so. Gerne zahle ich für ein Provisorium bis ich irgendwie damit kauen kann und leben kann. Momentan geht es jedenfalls gar nicht. Ich hoffe mein Zahnarzt lässt sich darauf ein. Wenn nicht, was dann?


erstellt: 03.07.2020 - 15:13

Unbekannt aus ...

Da die Technung nun auch schon da ist..vermute ich, dass er mit der KK schon abgerechnet hat. Zwecks halbjahresfrist oder so. . 



erstellt: 04.07.2020 - 07:30

Unbekannt aus ...

Dann werde ich versuchen ein Provisorium zu bekommen. Geht denn das auch mit Einzelkronen? Bisher hatte ich immer nur eine ganzes Stück im Ok. Ohne wirklicher Kaufläche und kein Gefühl für die Mitte. Zudem wurde von anderen Zahnärzten gesagt, dass bei mir eine Kronenverlängetung gemacht werden müsste. Da damals wohl falsch präpariert wurde. Keine traute sich da bisher ran...und bei Diesem heißt es nun : nicht notwendig. Es geht hier ja um nicht wenig Geld wenn man von ok und UK spricht. Ich möchte auch nur essen damit können und die nächsten ja doch 15 -20 Jahre sorgenfrei schmerzfrei leben können.



erstellt: 08.07.2020 - 09:39

Unbekannt aus ...

Nun hat der Zahnarzt das Unterkiefer doch fest gemacht. Gegen meinen Willen. Er sagt, dann können wir Schiene machen und das Oberkiefer gegenbauen. Wenn UK nicht fest..dann Schiene nicht möglich , weil prov. Befestigte Keramik mit raus geht..beim Schiene rein raus. Was passiert, wenn es am Ende dann doch am Unterkiefer scheitert? Aktuell passt ja kein Zahn auf den anderen. Fühlt sich an wie auf Glatteis. Rutsche darauf hin und her. Ich habe gelesen, ein Gnathologe könnte hier die Lösung sein? Was ist daran anders? Bessere Zahnstellung zueinander?



Login nur für Mitglieder