Termine: 07158 90270

Franziska Rapp

Liebe Patienten,

mein Name ist Franziska Rapp, geboren wurde ich 1985 in Esslingen.

Meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten begann ich im Jahr 2001 und schloss diese 2004 erfolgreich ab. Anschließend arbeitete ich dann bis Juni 2006 in einer Zahnarztpraxis in Esslingen. Immer mehr jedoch faszinierte mich die chirurgische Assistenz und es wurde zu meinem persönlichen Ziel einmal in der Chirurgie zu arbeiten.

Im Juli 2006 ergab sich dann die Chance mir diesen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Durch den Wechsel in die Masterpraxis für moderne Zahnheilkunde von Herrn Dr. Roos konnte ich dann endlich meiner eigentlichen Leidenschaft nachgehen. Deshalb bin ich auch heute noch vorrangig in der Assistenz tätig. Zusätzlich betreue ich noch die Aufgaben Logistik und Management sowie Hygiene.

Im Jahr 2007 wurde mir die Einführung der verschärften Hygienerichtlinien (RKI) verantwortlich übertragen. Wegen der hohen Anforderungen an Rückverfolgbarkeit und Dokumentation des Sterilgutes führten wir ein computergestütztes innovatives Sterilisations- und Aufbereitungs- und Lagerungsverfahren ein, an dem ich federführend mitwirkte. Zeitgleich habe ich meine Kenntnisse bei Seminaren zur Praxishygiene und dem Medizinproduktegesetz vertieft und mich so für die mir anvertrauten Aufgaben qualifiziert.

In der Zeit zwischen 2008 und 2009 habe ich begleitend zu meiner beruflichen Tätigkeit erfolgreich eine Weiterbildung zur implantologischen Fachassistentin absolviert.

Ein wirklich schöner Aspekt an meiner Tätigkeit ist der Umgang mit anderen Menschen. Ihre Sorgen und Ängste zu erkennen und entsprechend feinfühlig damit umzugehen, ist eine meiner großen Stärken.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Assistenz und Logistik