Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Karies oder dunkle Stelle
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.03.2023 - 18:57

Alina aus Magdeburg

Guten Tag,

bei der Untersuchung hat mein Zahnarzt bei mir Karies festgestellt und hat mir empfolen ein Termin für die Behandlung ausmachen.  2 Monaten später habe ich in der Praxis angerufen. Da mein Zahnarzt ein Urlaub geplant hat, konnte ich den schnellsten Termin nur bei seiner Vertretung bekommen. Als ich zu der Behandlung gekommen bin, meinte der zweite Zahnarzt, das es keine Karies, sonder einfach eine dunkle Stelle ist. Drite Meinung möchte ich nicht holen. Schmerzen habe ich keine. Ich möchte keine unnötige Behandlung, aber ich habe auch Angst, das die Karies irgendwann den Nerv erreichen kann, falls es eine Karies ist.

Meine Frage ist: wie unterscheidet man Karies von dunkle Stell? Ich habe auch eine Paradontal Sonde vorhangen, falls damit man die Stelle tasten Kann.

Danke in Voraus




Login nur für Mitglieder